Windows Server 2016 automatische Updates aktivieren

Das automatische Installieren von Windows Updates ist bekanntlich umstritten. Inzwischen sind es die Microsoft Mitarbeiter so leid, dass man es auf einem Windows Server 2016 mit dem GUI nicht mehr aktivieren kann. Die Funktion ist aber noch vorhanden und kann auch aktiviert werden, einfach nicht mehr an gewohnter Stelle.

öffne CMD und führe sconfig aus. Sollte der Server beispielsweise mit Deutsch installiert sein, dann muss man vorher noch mit dem CMD in den Ordner %windir%\system32\de-DE wechseln.

Wenn sconfig ausgeführt wird kann man in der Option 5 auf automatisch umschalten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage (Captcha)* * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.