über uns

Was wir für Sie tun können

Ich führe die dritte Marketingrevolution in Unternehmen ein. Dafür ermögliche ich verschiedenen Geschäftsbereichen wie dem Marketing, der Kommunikation und der IT sich mit den neuen Mitteln wie Digitalisierung, Big Data und Social Media, erfolgreich am Markt zu behaupten.
Informatik, Organisation, Unternehmensaufbau, Innovation, Leute begeistern und zu exzellenten Höchstleistungen führen gehören dazu.

Spezialgebiete: CRM Analytics, Web Analytics, Data Analytics, BI, IT-Architektur, System Sizing, komplexe vernetzte Systeme, Windows Server (alle bis 2016), AD, Exchange Server 7/10/13/16, Hadoop

Unser Ziel

Erfolgreiche langjährige Kunden.

Unser Motto

Ein gutes Geschäft ist ein Geschäft, welches wir und unser Kunde jederzeit nochmals machen würden

Firmenprofil

Schaniel Informatik (SI) ist eine unabhängige Einzelfirma. Wir sind seit 1986 in der Informatik tätig mit den Schwerpunkten:

  • Allgemeine Geschäftsabläufe und EDV Einrichtungen, im speziellen Büros von 1-50 Arbeitsplätzen mit Standardapplikationen ausrüsten und betreiben
  • individuelle Schulung von Standardsoftware
  • Handel mit Hard- und Software

Wir beraten, entwickeln, verkaufen und betreuen Lösungen nach Kundenauftrag.

Unsere Kunden aus verschiedenen Branchen:

  • Büros von 1-50 Arbeitsplätzen, mit eigenem Server oder Hosting
  • Handel- und Gewerbe
  • Öffentliche Verwaltungen und Versicherungen
  • Private Kunden

 

2 Replies to “über uns”

  1. Tgau Marcel
    Kann man ermitteln ob ein PC und die Itnernetaktivitäten von jemandem überwacht werden.
    Besten Dank für Ihre Antwort.
    MfG
    T. Schaniel

    • Hi Theo
      Das kann man sicher. Allerdings variiert der Aufwand dafür beträchtlich. Von den üblichen „Verdächtigen“, die bald mal ermittelt und werden von diversen Tools gut aufgespürt, bis zu Staatstrojanern oder so die mit normalen Mitteln kaum mehr aufspürbar sind.
      Natürlich lässt sich der Internetverkehr analysieren, ist aber nicht ganz so einfach lesbar.
      Wenn du also wirklich bedenken hast gibt es eine einfache und effektive Art Trojaner los zu werden. Entsorgen den PC/NB, oder setze es auf die vorinstallierte Version zurück. Natürlich damit auch jeglicher Inhalt weg.
      Bei den Internetaktivitäten gibt es ungleich mehr Möglichkeiten. WLAN aushorchen ist noch die einfachste davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage (Captcha)* * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.