McAffee 8.8 Einstellungen für Exchange Server

McAffee 8.8 Enterprise behindert den Exchange Server 2010 (und wohl auch andere Versionen).

Als Sofortmassnahme den Zugriffsschutz abschalten. Der EdgeTransport.exe erholt sich von selber und ist nach einigen Minuten wieder im Takt.
th8i.com

Ausschlussregel einpflegen.

VirusScan-Konsole öffnen / Zugriffschutz / Eigenschaften

Im Register Zugriffsschutz, Xpress money money order Kategorie „Standardmässiger Virenschutz“ die Regel  „Senden von E-Mails durch Massenmail-Würmer verhindern“ bearbeiten.  Das Programm EdgeTransport.exe hinzufügen. Weiter habe ich noch präventiv MicrosoftTransportLayer.exe, RPCServ.exe

Falls auch BackupExec zum Einsatz kommt mit Benachrichtigung per Mail zusätzlich noch beserver.exe

Anschliessend kann der Zugriffschutz wieder aktiviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.