Geocaching: Caches auf Garmin kopieren

2016_gc_logoEinzelne Caches können mit der Funktion im Browser direkt auf ein GPS Gerät kopier werden. Vorher ist ein entsprechendes Add-On oder Plug-In zu installieren. Dazu finden sich im Internet diverse Anleitungen.

Will man aber mehrere Caches kopieren geht das auch, nicht ganz so elegant, aber auch sehr effizient:

1. Ein Pocket-Query erstellen, für viele GPS Geräte empfiehlt es sich bei maximal 500 Stück zu bleiben.
2. Das generierte ZIP File downloaden.
3. Das File entpacken und auf den Datenträger im GPS Gerät kopieren. Das File soll in den Ordner /Garmin/GPS. Es dürfen auch mehrere Files (von Pocket-Queries) sein.
4. entsprechend können auch Geocaches vom Garmin gelöscht werden, indem diese Files gelöscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.