vCard als QR Code erstellen

Deine Virstenkarte (vCard) für die Empfänger einfach und schnell erfassbar machen. Wie geht das.

Ein Möglichkeit ist einen QR Code generieren. Das kannst du hier einfach machen. Je nach Anwendungsbereich kannst du dann eine URL als Codegenerator in deine Mail Signatur einbauen oder gleich das Bild.

Auf dieser Seite kann man aber auch diverse andere QR Codes generieren für verschiedenste Anwendungsbereiche.

2 Replies to “vCard als QR Code erstellen”

  1. Heutzutage nutzt niemand mehr QR-Codes. Das war ein kurzer Hype aber relativ früh wurde erkannt dass das Potenzial relativ beschränkt ist. .Visitenkarten versendet man heute im übrigen sowieso gleich digital! Also ein Tipp für die Zukunft: Gleich die Finger von unnötigen Dingen lassen die vor zwei Jahren mal „in“ waren.

  2. QR Code als Mittel zum übermitteln von den Daten die auf einer Visatienkarte zu fnden sind kann ein sehr gutes, praktisches Hilfsmittel sein .. aber es muss eine von mehreren Möglichkeiten sein, die Daten zu übermitteln. Nur der QR Code alleine ist Unfug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.