WLAN Passwort auslesen

Welches Passwort war das doch gleich noch? Mit dem Windows Device habe ich eine Verbindung und möchte zusätzlich mit einem weiteren Gerät rein.

Windows 10 mit dem Command Shell (cmd):

netsh wlan show profile <WLAN-SSID> key=clear

wobei <WLAN-SSID> natürich mit der gewünschten WLAN Bezeichung zu ersetzen ist.

MacOS / MacBook:

Im Schlüsselbund nach der gewünschten SSID suchen.

iOS / iPhone

Ein direktes Auslesen des vergessenen WLAN-Passwortes ist ohne Jailbreak unter iOS nicht möglich. Von einem Jailbreak würde ich eher warnen.

Allerdings kann man den WLAN Zugriff mit anderen Mac OS teilen. Wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind geht das ganz leicht. Voraussetzungen sind iOS 11 oder höher, Bluetooth an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen